News Archive

News

Auf den folgenden Seiten könnt ihr die News der vergangenen Jahre nachlesen. Viel Spaß beim stöbern!

  1. 28.10.2023

    Mit diesem Projekt habe ich meinen Garagentorantrieb in meine Homeautomation Zentrale integriert. Damit kann ich nun das Tor steuern und überwachen.

  2. 05.03.2023

    Eine kleine Bastelanleitung für ein DIY dual output Labornetzteil mit je 150 W Ausgangsleistung und 0 - 45 V Ausgangsspannung. Über Steuersoftware vom PC könnt ihr das Netzteil bequem bedienen.

  3. 20.02.2022

    Ihr wollt AAC Streams mit eurer VIP1710 hören? Dann schaut euch mein neues Projekt AACStreaMP3 an. Das erlaubt es einen AAC Stream in einen MP3 Stream umzuwandeln. Das Programm sitzt dabei als Proxy zwischen Streamingserver und Mediaplayer.

  4. 24.01.2021

    Dieses kleine Helferlein verwandelt euren Linux desktop in ein hands-free Telefon. Mit der ofonogui könnt ihr euer Handy fernsteuern und Anrufe tätigen und entgegen nehmen. Das Handy wird dabei über Bluetooth gekoppelt.

  5. 04.08.2020

    Irgendwie gibt es ja immer einen Grund eine Lichtsteuerung zu basteln. Dieses Mal habe ich einen 16 Kanal PWM LED Dimmer, der über einen MQTT-Bus angesteuert werden kann.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... last

Seitenanfang